Wie aus Leidenschaft ein Beruf wurde

Im September 2012 begann ich meine Ausbildung zur Fachkosmetikerin beim Baron von Pechmann Kosmetikinstitut in Neu-Ulm. Hier wurde ich geschult die Haut meiner Kunden richtig zu analysieren und lernte die richtige Hautpflege individuell auf den jeweiligen Hauttypen ab zu stimmen. Massagetechniken, Einsatz von Instrumenten, dekorative Kosmetik, sowie Fuß- und Hautpflege war Teil meiner Ausbildung. Im Jahr 2013 schloss ich diese Ausbildung erfolgreich ab.

Anschließend hatte ich das Glück meine Ausbildung zur Make Up Artistin bei einer internationalen Koryphäe zu absolvieren: Frau Malu Wilz! Bestandteil dieser Ausbildung waren Camouflage-Technik, dramatische oder dezente Looks, Cat Eyes, Smokey Eyes etc.

Im Anschluss meiner Ausbildungen arbeitete ich 2 Jahre in einem erfolgreichen Kosmetikstudio, um meine Fähigkeiten in der Praxis zu festigen. Hier konnte ich von der 30-jährigen Erfahrung meiner damaligen Mentorin sehr profitieren.

Parallel bilde ich mich auf verschiedensten Wegen kontinuierlich weiter. Contouring, Strobing, Baking, Halo Eyes uvm. will gelernt sein. Die aktuellen Trends zu verfolgen gehört zu meiner täglichen Routine.

Der große Schritt in die Selbstständigkeit

2015 wagte ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit. Nach und nach baute ich mir parallel zu meinem Hauptjob mein eigenes kleines aber feines Kosmetikinstitut auf. Neben kosmetischen und dekorativen Behandlungen bin ich auch für Coachings, Hochzeiten, Modenschauen & Shootings unterwegs.